24h Service
Dringender Termin… und ausgerechnet jetzt tut’s der Ihre nicht?
Wir liefern Ihren Ersatzwagen und bringen Ihren in die Werkstatt. Wenn Sie zurückkommen, ist die Reparatur erledigt – Ihre Mobilität geht uns über alles!
24 h Bereitschaftsdienst: 0941/38 30 80
Sie erreichen uns im Notfall 7 Tage die Woche rund um die Uhr.
Häufig gestellte Fragen
An wen kann ich mich bei Problemen mit dem Fahrzeug wenden?
Bei einem Unfall oder Diebstahl wenden Sie sich bitte an die Anmietstation oder telefonisch an uns.
Brauche ich einen besonderen Führerschein, um einen Lkw zu fahren?
Transporter bis 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht können mit dem aktuellen PKW Führerschein Klasse B gefahren werden.LKWs über 3,5 Tonnen benötigen entweder die Führerscheinklasse C1, C oder einen Führerschein der vor dem Datum 01.01.1999 ausgestellt wurde.
Darf das Fahrzeug außer von mir auch von anderen Personen gefahren werden?
Es kann ein Zusatzfahrervertrag abgeschlossen werden. Unser Versicherungsschutz gilt nur für die im Mietvertrag genannten Fahrer.
Gibt es für mein Mietfahrzeug eine Kilometerbeschränkung?
Wir bieten Ihnen zwei Optionstarife:
Tarif mit unbeschränkter Kilometerzahl: Sie fahren so weit Sie möchten. Denken Sie jedoch daran, dass kein Fahrer längere Zeiträume am Steuer sitzen sollte, ohne entsprechende Pausen einzulegen.
Tarif mit beschränkter Kilometerzahl: In diesem Falls wird eine Extragebühr für alle Kilometer erhoben, die über die angegebene Beschränkung hinaus gefahren wurden.
Auf den Tarifseiten erfahren Sie, ob eine unbeschränkte Kilometerzahl inbegriffen ist oder nicht.
Ist die Versicherung im Mietpreis enthalten?
Im Mietpreis ist eine Vollkaskoversicherung mit 1.000,- SB enthalten.
Kann ich das Fahrzeug auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?
Die Fahrzeugrückgabe geschieht im Normalfall innerhalb der Stationsöffnungszeiten gemeinsam mit einem Mitarbeiter. Für eine Rückgabe des Fahrzeugs außerhalb der Öffnungszeiten treten Sie bitte telefonisch mit unserer Station in Verbindung.
Kann ich das Fahrzeug in einer anderen Stadt oder in einem anderen Land abgeben?
Dies ist zur Zeit bei uns leider nicht möglich.
Muss das Fahrzeug bei der Rückgabe voll getankt sein?
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen ja. Bei Nichtbetankung durch den Mieter wird eine Servicepauschale von 6,50 EUR und der Preis des Treibstoff zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer erhoben.
Sind auf den Mietfahrzeugen Winterreifen?
Von November bis einschliesslich März sind auf der gesamten Flotte PKW Winterreifen/Ganzjahresreifen, Flotte LKW und Busse Ganzjahresreifen in diesen Monaten wird ein Aufpreis der Winterreifen veranschlagt genaue Preise finden Sie unter der PKW Preisliste.
Sind Grenzüberschreitungen während der Mietzeit möglich?
Im Normalfall ja. Diese benötigt jedoch zwingend eine schriftliche Genehmigung vom Vermieter!
Aus Sicherheitsgründen unterliegen bestimmte Fahrzeuggruppen jedoch länderspezifischen Einreisebeschränkungen. Informieren Sie sich vor Ihrer Mietwagenreservierung über diese Regelungen und teilen uns bitte Ihren Ausreisewunsch unter Tel: 0941/383080 mit. Folgende Länder sind zum Beispiel zur Einreise untersagt Tschechien, Polen, Slowenien, Staaten des ehemaligen Jugoslavien.
Soll ich den Zustand des Fahrzeugs prüfen, bevor ich die Station verlasse?
Ja, Sie sollten überprüfen, ob das Fahrzeug sich in dem Zustand befindet, der im Mietvertrag angegeben ist. Wenn ein offensichtlicher Mangel dort nicht aufgeführt ist, sollten Sie das Fahrzeug gemeinsam mit dem Mitarbeiter überprüfen, damit Ihnen nachträgliche Unannehmlichkeiten erspart bleiben.
Wann bezahle ich meinen Mietwagen?
Der Mietwagen muss im voraus bezahlt werden! Je nach Zahlungsmittel muss eine Kaution hinterlegt werden. PKW ab Gruppe 5 können ausschliesslich mit Master Card, Visa Card, American Express bezahlt werden.
Was passiert, wenn ich das Fahrzeug zu spät zurückgebe?
Bei Tages und Wochenendmieten ist bei uns eine Kulanz von 1 Stunde inbegriffen darüber hinaus wird ein weiterer Tag berechnet. Bei Stundentarifen gilt eine Kulanz von 10 Minuten.
Welche Altersbestimmungen gelten bei der Anmietung eines Mietfahrzeugs?
Für Anmietungen eines unserer Fahrzeuge muss der Fahrer den Führerschein mind. 1 Jahr besitzen. Detaillierte Informationen zu gegebenenfalls abweichenden Altersbeschränkungen und Mindest-Führerscheinbesitz-Jahren finden Sie in den AGBs.
Welche Dokumente benötige ich bei der Abholung des Fahrzeugs?
Bei der Anmietung bringt der Mieter das Zahlungsmittel, einen Führerschein und einen gültigen Personalausweis mit. Wir bitten Sie diese Unterlagen bei der Fahrzeugabholung dabeizuhaben, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.
Welche Länder werden durch das Kartenmaterial in den Navigationsgeräten abgedeckt?
Im Regelfall Deutschland wenn Sie Navigationsgeräte für andere EU Länder benötigen setzen Sie sich vor der Fahrzeuganmietung mit unserer Station in Verbindung.
Welche Zahlungsmethoden werden von Autovermietung Wolf GmbH akzeptiert?
Barzahlung, EC Karte, Mastercard, Visa, American Express (für einige Fahrzeuggruppen wird eine zusätzliche Sicherheitsleistung erhoben).
Wie viele Stunden im Voraus muß ich mein Mietfahrzeug im Internet reservieren?
Eine Reservierung ist 24 h vor Abholung des Fahrzeugs notwendig. Bitte beachten Sie die Vorausbuchungsfrist von 72 Stunden bei Jeeps/Cabrios. Anderslautende Bestimmungen werden Ihnen bei Reservierung des Mietfahrzeugs mitgeteilt.